Tagesgeldkonto ohne Kontoführungsgebühr

Paar freut sich über Tagesgeldkonto ohne KontoführungsgebührenEin Tagesgeldkonto ohne Kontoführungsgebühren ist bei Direktbanken und Online-Banken heute längst Standard. Dennoch sollte bei einem Vergleich der zahlreichen Anbieter für Tagesgeld auf diesen Punkt geachtet werden.

Filialbank oder Direktbank – Wer bietet die besseren Konditionen?

Das Tagesgeld bietet zahlreiche Vorteile. Dazu zählen die tägliche Verfügbarkeit über das Guthaben, die flexiblen Geldtransfers über ein Referenzkonto, die einfache Kündigung ohne Einhaltung von Kündigungsfristen. Dabei gehen die meisten Interessenten auch vielfach von einer kostenlosen Kontoführung aus. Hier gibt es allerdings noch Unterschiede je nach Bank.

Tipp

Kostenlose Tagesgeldkonten im Vergleich

In unserem Tagesgeldvergleich stellen wir einige der besten Tagesgeldangebote gegenüber. Dabei legen wir besonderen Wert auf kostenlose Kontoführung, hohe Verzinsung und weitere kundenfreundliche Konditionen.
Zum Tagesgeldvergleich

Einige Filialbanken können durchaus Kontoführungsgebühren für das Tagesgeldkonto berechnen, wer sich hingegen bei Direktbanken umschaut, findet in der Regel ein Tagesgeldkonto ohne Kontoführungsgebühren. Direktbanken bieten dem Kunden generell die besseren Konditionen. Gerade Neukunden profitieren von attraktiven Prämien, mitunter sind auch eine Zinsgarantie und monatliche oder quartalsweise Zinsgutschriften im Angebot inbegriffen, weshalb sich die Entscheidung für eine Direktbank durchaus rentabel erweisen kann. Es kommt allerdings immer auf die Prioritäten des Einzelnen an, welchen Service er bevorzugt. Auch der Umgang mit Online-Banking ist nicht jedermanns Sache. Alternativen eröffnen sich mit Direktbanken, die auch Telefonbanking zur Verfügung stellen. Zunächst sollte ein Vergleich der Anbieter für ein Tagesgeldkonto ohne Gebühren durchgeführt werden.

Auf Details achten, um versteckte Kosten zu entdecken

Jedes Tagesgeldangebot ist genauer zu studieren, denn beim „Kleingedruckten“ finden sich oft Hinweise auf evtl. versteckte Kontoführungsgebühren. Geworben wird zwar mit einem Tagesgeldkonto ohne Kontoführungsgebühren, was sich jedoch auf einen bestimmten Mindestanlagebetrag beziehen kann. Ebenfalls möglich sind Kosten, die durch die Kündigung des Kontos anfallen können. Wer Komplettpakete aus Girokonto und Tagesgeldkonto ins Auge fasst, sollte auch hier darauf achten, dass beide Konten frei von Kontoführungsgebühren sind.

Wiegen gute Zinskonditionen Kontoführungsgebühren auf?

Ein Tagesgeldkonto ohne Gebühren ist immer zu bevorzugen. Denn etwaige Kontoführungsgebühren fressen den Zinsertrag auf oder schmälern ihn, je nach Anlagesumme. Das muss nicht sein, wie die Praxis der Direktbanken zeigt. Der Vergleichsrechner stellt die rentablen Tagesgeldkonten ohne Kontoführungsgebühr gegenüber und verschafft einen schnellen Überblick über alle relevanten Konditionen.