Gehobene Ansprüche werden mit der Diners Club Kreditkarte bestens bedient. Die älteste Kreditkarte der Welt zeigt sich in der Geschäftswelt mit zahlreichen Vorteilen und exklusiven Extras sowie für den, der das Besondere liebt.
Die Geschichte von Diners Club
Heute wird die Diners Club Kreditkarte privat wie geschäftlich eingesetzt, erfunden hat sie in den 1950er Jahren ein profunder Geschäftsmann. Frank McNamara erdachte die Kreditkarte aufgrund eines finanziellen Engpasses in einem Restaurant, als er seine Rechnung nicht in bar begleichen konnte. So kurios es klingt, so erfolgreich war diese Geschichte, denn die Gründung des Clubs, der auf exklusive Mitgliedschaft setzte, zog schnell bedeutende Geschäftsleute wie den Millionär Alfred Bloomingdale an, der die Diners Club Kreditkarte durch seinen renommierten Namen schnell bekannt und beliebt machte. Die Zahl der Akzeptanzstellen wuchs und auch die Kreditkarten-Modelle von Diners Club lassen heute keine Wünsche für Privat- und Geschäftskunden offen.
Das Credo bei Diners Club heißt Einzigartigkeit
Diners Club Kreditkarten lassen sich nicht als „Allerwelts-Kreditkarten“ bezeichnen, denn sie stehen auch für Prestige und Image. Besonders in Amerika gehören diese Kreditkarten zu den gefragten Karten, wenn es um exklusive Services und Komfort auf der ganzen Linie geht. In Europa hingegen rangieren die Kreditkarten von Visa und MasterCard an vorderster Stelle.
Der besondere Anspruch wird auch durch die Mitgliedschaft bei Diners Club ersichtlich, denn Diners gibt seine Kreditkarten direkt an die Kunden aus. Auch sonst finden sich Unterschiede. So wird zum Beispiel für den Erhalt bestimmter Diners Club Kreditkarten ein Mindesteinkommen vorausgesetzt, für die Karten sind in Abhängigkeit vom Leistungsumfang Jahresgebühren zu zahlen. Eine Bonitätsprüfung wird bei Diners Club Karten regelmäßig bei der Beantragung durchgeführt. Dafür legt das Unternehmen keine Kreditlimits für seine Kreditkarten fest. Kaufverhalten, Einkommen und Umsätze mit der Kreditkarte werden jedoch beobachtet.
Kreditkarten für jeden Anspruch
Maßgeschneidert zeigen sich die Diners Club Kreditkarten für Privat- und Geschäftskunden. Classic Card, Gold Card, Golf Card, Vino Card oder Student Card stehen für Privatkunden zur Auswahl. Die Medical Card von Diners wurde speziell für Ärzte und Mediziner konzipiert und berücksichtigt viele individuelle Ansprüche dieser Zielgruppe. Geschäftskunden wählen aus einer Vielzahl von perfekt auf das jeweilige Unternehmen abgestimmte Corporate Cards. Zusatzleistungen und Extras werden bei Diners Club groß geschrieben. Die Kreditkarten-Varianten zeigen sich mit Reiseversicherungen, Partnerangeboten, Vergünstigungen in vielen Lebens- und Geschäftsbereichen oder freiem Zutritt zu Airport Lounges. Weltweit finden sich mehr als 14 Millionen Akzeptanzstellen für die Diners Club Kreditkarte, das Abheben von Bargeld ist an 650.000 Geldautomaten mit Diners Club Zeichen möglich.